Industrie- & Behälterrettung

Wir arbeiten präventiv!

Wir arbeiten präventiv! Unsere geschulten Kollegen haben ein sehr ausgeprägtes Verständnis für Sicherheit und erkennen Gefahrenquellen oft schon vor dem Entstehen. Unsere Gefährdungsermittlungen und die dazugehörige LMRA (Last Minute Risk Analysis) hilft uns bei der Betrachtung der Situationen vor Ort.
Wir bereiten eine Rettung bei Behälterbefahrungen ganzheitlich vor. Das bedeutet, dass bereits der Zustieg mit Auffanggurt und Seil stattfindet, um im Notfall sofort eingreifen zu können. Durch unser System kann die Person über die Seiltechnik schnell aus dem Behälter gerettet werden.
Rettungsszenarien sind vielfältig und werden von uns regelmäßig geschult und trainiert. Auch Rettungen unter Atemschutz, bei der der Zeitfaktor enorm wichtig ist, werden von uns vorbereitet und geschult, sodass ein direktes Eingreifen möglich ist. Diese lebensrettenden Minuten machen den Unterschied!

Industrierettung

Behälterrettung

Equipment

Beratung für ein individuelles Rettungskonzept. Rufen Sie uns an.

Jetzt Anfragen. Wir beraten Sie gerne.