Deine Arbeitskollegen

Dein Pate - Fynn

Fynn ist ein guter Ansprechpartner für Tipps und Tricks bei Klettertechniken. Er hat die Ruhe weg und findet immerzu gute Möglichkeiten, Techniken und Fachwissen in Bezug auf Seilzugangstechnik zu vermitteln. In seiner Freizeit geht Fynn gerne klettern und slacklinen. Bei unserem wöchentlichen Klettertreff probiert er sich aktuell in Achtern und Neunern im Leadklettern aus.

Dein Pate - Daniel

Daniel ist eher von der ruhigen Sorte. Er ist ein sehr zuverlässiger, fleißiger und entspannter Kollege, mit dem man gerne arbeitet. Nach einer langen ruhigen sprachlosen Phase kommt dann meist sehr unerwartet ein trockener Spruch. Sehr herzig und super lustig. „Fragen kostet nichts“ und wird auch dringend aus der Führungsetage empfohlen, wenn du etwas lernen möchtest. Daniel bringt durch seine Berufserfahrung und durch das Basteln am Eigenheim einen riesigen Erfahrungsschatz mit. Hier kannst du mit Sicherheit handwerklich noch richtig was lernen. Sportlich fährt Daniel dir auf seinem Bike wahrscheinlich davon. Beim Sportklettern belagert er regelmäßig mit seiner Partnerin den Boulderbereich.

Dein Pate - Mathieu

Mathieu hat ein Herz für drei Menschen. Das zeichnet ihn wohl am meisten aus. Mit seiner herzigen, französischen Art bringt er jeden auf der Baustelle zum Lachen und vermutlich auch jede Frau zum Dahinschmelzen. Als Papa von zwei Kindern hat er die Ruhe gepachtet, auch wenn du dich in deinen ersten Stunden im Seil mal nicht so clever anstellen solltest. Zur Kletterfreizeit sind seine Kinder auch gerne mal mit dabei.

Dein Pate - Keijo

Keijos Fachwissen in Bezug auf Atemschutz und Gasmesstechnik ist in unserem Unternehmen unübertroffen. Sein Grundwissen stammt aus seinem Hobby, dem Tauchen, und wurde durch Lehrgänge bei Dräger Safety vervollständigt. Sein ruhiges, nordisches Temperament ist ein charmanter Ruhepol auf der Baustelle. Keijo ist auch gerne beim Sportklettern mit dabei, sofern er nicht als Wettkampfrichter in der Leichtathletik gebraucht wird.

Deine Mini-Chefin – Daniela

Daniela ist die gute Seele der Firma, hat hinter den Kulissen alles im Griff und stärkt dir jederzeit den Rücken.
Maximale Arbeitssicherheit ist Teil unserer DNA und Danielas Einsatz garantiert Arbeitsschutz auf höchstem Niveau auf unseren Baustellen. Sie arbeitet am Schreibtisch und ist auf unseren Baustellen unterwegs, überwacht die Umsetzung der Arbeitsschutzmaßnahmen und entwickelt unser Online-Lernmodul sowie unsere Arbeitsschutzmanagementsysteme weiter – Aufgaben, denen sie sich täglich mit umfangreichen Kenntnissen, Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen stellt.

Dein Chef – Philipp

Philipp hat das Organisatorische fest im Griff und kümmert sich nicht nur um die Kunden, sondern auch um dich. Philipps Aufgaben sind komplex und vielfältig: die Betreuung und Koordination unserer Kollegen und Teams, die Kundenkommunikation, die Projekt- und Teamplanung und bei all dem hat er stets die Arbeitssicherheit im Blick.
Seine hoch effiziente Arbeitsweise und sein Koordinationsgeschick sowie seine flexible Denkweise sind das Gehirn und der Puls der Firma. Von Philipp kann man sehr viel lernen – sein Fachwissen und seine Erfahrung in der Seilzugangstechnik sind erstaunlich.

Schaue dir jetzt unsere aktuellen Stellenangebote an!

Finde deinen Traumjob bei Seilkraft.